Die Sektschnecken machten sich am 01.02.2015 auf ihren Weg nach Durmersheim zum Auswärtsspiel gegen den TV Au am Rhein. Das Ziel war klar – mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen. Da Sophie und Iris leider nicht mit dabei sein konnten standen dem Trainer nur 8 Spielerinnen zur Verfügung.
Unsere Mädels starteten etwas verhalten in den ersten Satz. Sie gingen zwar schnell mit 3:1 in Führung, einfache Fehler in der Annahme und im Angriff sorgten dann aber immer wieder dafür, dass die Gastgeberinnen das Spiel offen gestalten konnten. Die 7:4 Führung war ebenso schnell wieder verspielt wie das darauf folgende 10:6. Zwar hatten unsere Mädels stets die Nase vorn aber so richtig absetzen konnte man sich nicht. Beim Stande von 13:11 folgte deshalb die erste Auszeit. Die mahnenden Worte des Trainers zeigten Wirkung und unsere Mädels zogen schnell auf 18:14 davon. Jetzt zeigten die Sektschnecken ihr gewohnt starkes und solides Spiel mit druckvollen Aufgaben und starken Angriffen konnte die Führung auf 23:15 weiter ausgebaut. So konnte der Satz dann doch noch deutlich und verdient mit 25:16 gewonnen werden.
Die Sektschnecken waren jetzt auf Betriebstemperatur und machten mit den Gastgeberinnen kurzen Prozess. Mit tollen Aufgaben brachte man die gegnerische Annahme in große Schwierigkeiten. Die daraus resultierenden eher schwachen Angriffsversuche konnten mühelos entschärft werden und mit starken Angriffen erzielten unsere Mädels einen Punkt nach dem anderen. Die schnelle 4:1 Führung konnte mühelos auf 10:6 ausgebaut werden. Dann sorgte Vanessa mit einer tollen Aufgabenserie dafür das bei den Gastgeberinnen überhaupt nichts mehr zusammen lief. Die Sektschnecken erzielten 12 Punkte in Folge und zogen auf 22:6 davon. Au am Rhein zeigte keine große Gegenwehr mehr und wenig später war der Satz auch schon mit 25:7 zu Ende.
Leider konnte man diese starke Leistung nicht mit in den dritten Satz nehmen. Die Gastgeberinnen fanden wieder etwas besser ins Spiel und bei unseren Mädels schlichen sich wie bereits zu Beginn des ersten Satzes viele einfache Fehler ein. Die Sektschnecken hatten zwar auch hier stets die Nase vorne und führten mit 3:1 und 8:4. Doch Au am Rhein konnte immer wieder ausgleichen. Beim Stande von 12:11 gelang es dann Jule mit starken Aufgaben die Führung auf 15:11 auszubauen. Diese gaben die Sektschnecken jetzt auch nicht mehr ab und spielten wieder gewohnt konzentriert. Die Eigenfehler konnten abgestellt werden und Au am Rhein gelang es nur noch selten zu Punkten. Mit 25:16 ging der Satz dann auch wieder deutlich und verdient nach Mühlhausen.
Durch den 3:0 Sieg über den TV Au am Rhein verteidigten die Sektschnecken erfolgreich ihre Tabellenführung. Toll gespielt Mädels – weiter so !!!
Für die Sektschnecken spielten: Vanessa (Vanessa Iwan), Jule (Juliane Dollansky), Eri (Erika Damm), Corinna (Corinna Schäfer-Blomberg), Meli (Melanie Burger), Verena (Verena Kraus), Angie (Angela Silva) und Lui (Luisa Zoller).











